Flure
3 verfasser
Seite 1 von 1
Flure
Re: Flure
Cf Palast: Die Gärten
Lyph hatte wirklich eine Kämpfernatur. Das hatte Emerald bei ihrem ersten Treffen so gar nicht erwartet.
Interessiert musterte er die prunkvollen Gänge des Palastes. So großer Reichtum war für Emerald ein ungewohntes Bild. Er war die Einfachheit des Lebens im Wald gewohnt und wollte das auch nicht verändern.
"Du musst mir den Weg zeigen, sonst verlaufe ich mich hier."
Die Flure waren in Emeralds Augen völlig unübersichtlich und verwirrend. Er würde sich gnadenlos verlaufen, wenn Lyph nicht dabei wäre. Er musste sich unbedingt den Weg zurück einprägen.
"Wie ist es denn so in diesem riesigen Palast zu Leben?"
Emerald konnte es sich einfach nicht vorstellen hier sein ganzes Leben zu verbringen. Es war wie in einem Käfig, zwar einem großen, vergoldeten, aber immer noch wie in einem Käfig.
Lyph hatte wirklich eine Kämpfernatur. Das hatte Emerald bei ihrem ersten Treffen so gar nicht erwartet.
Interessiert musterte er die prunkvollen Gänge des Palastes. So großer Reichtum war für Emerald ein ungewohntes Bild. Er war die Einfachheit des Lebens im Wald gewohnt und wollte das auch nicht verändern.
"Du musst mir den Weg zeigen, sonst verlaufe ich mich hier."
Die Flure waren in Emeralds Augen völlig unübersichtlich und verwirrend. Er würde sich gnadenlos verlaufen, wenn Lyph nicht dabei wäre. Er musste sich unbedingt den Weg zurück einprägen.
"Wie ist es denn so in diesem riesigen Palast zu Leben?"
Emerald konnte es sich einfach nicht vorstellen hier sein ganzes Leben zu verbringen. Es war wie in einem Käfig, zwar einem großen, vergoldeten, aber immer noch wie in einem Käfig.
Re: Flure
Lyph hatte den Blick fest geradeaus gerichtet und studierte währenddessen den prächtigen Teppich und die Wände vor ihm. Der Palast war riesig und oft konnte man einen Gang nicht von dem anderen unterscheiden. Doch er kannte hier alles in und auswendig und würde auch blind zurecht kommen. Mit einer knappen Geste deutete er den Weg zu seinem Gemach. Innerlich war er mehr als froh das sich zurzeit niemand in den Gängen befand. Lyph runzelte die Stirn als er über die ihm gestellte Frage nachdachte und zuckte leicht die Schultern. "Es ist groß und weitläufig. Jeder hat hier seinen festen Platz und seine Aufgaben. Dementsprechend ist der Palast für viele ein sicheres Zuhause." Der Elb versank für eine ganze Weile in Stille, während er weiterhin darüber nachdachte. "Trotzdem ist man in vielen Dingen eingeschränkt." fügte er dann hinzu. Besonders er hatte die Einschränkungen zu spüren. Seine Bediensteten durfte den Palast verlassen wenn sie in der Stadt Sachen zu erledigen hatten. Ihm hingegen war es nur selten erlaubt. Das Leben im Palast war einsam, das musste er zugeben. Dazu kam das er sich ständig verstellen musste. Aber es war sein geliebtes Zuhause und deshalb machte ihm das auch nichts aus. Mit Emeralds Hilfe begab er sich zu seinem Gemach.
tbc - Lyph's Gemach
tbc - Lyph's Gemach
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten